Blauer Kurs 2024
11.05.24
Foto: VCP Sachsen

Liebe Pfadfinder*innen,

es ist bald wieder soweit – jährlich findet im Herbst in Höfgen ein Schulungswochenende statt. Dieses Jahr freuen wir uns auf Teilnehmende des Bunten und des Blauen (Quereinsteigenden-) Kurses. Neben den vielen spannenden Schulungseinheiten bietet dieses Wochenende auch genügend Zeit und Raum, sich mit anderen Pfadis zu vernetzen, auszutauschen und zu singen. Also spricht alles dafür, vorbeizukommen! Der Blaue Kurs richtet sich an alle, die als Quereinsteigende neu im VCP sind und den Verband, Pfadfinden und die Strukturen kennenlernen wollen. Nach unserem Kurs könnt ihr alle Grundlagen, die ihr so braucht, um waschechte Pfadis zu sein. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.vcp-sachsen.de/anmeldung-bunt-blau-24 Die Anmeldung zum Ausdrucken: Anmeldung_Bunter_Blauer_Kurs Wir freuen uns auf euch! Euer AK Schulung Und hier ist die Ausschreibung mit allen wichtigen Infos:

30. Juli 2024

Post Rückblick LaLa

23. August 202425. August 2024

Landesjugendkonvent

Der Landesjugendkonvent ist die Vertretung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen der Jugendarbeit. Er setzt sich aus den Delegierten der Kirchenbezirke und der Vereine und Verbände der Jugendarbeit in der Landeskirche zusammen. Gemeinsam mit der Landesjugendkammer und dem Landesjugendpfarrer nimmt der Landesjugendkonvent für die Jugendlichen im Bereich der Landeskirche Verantwortung wahr. Wir sind mit drei Delegierten vertreten.

14. September 2024

Landesjugendkammer

ie Landesjugendkammer leitet gemeinsam mit dem Landesjugendpfarrer die Evangelische Jugend in Sachsen. In ihr werden alle Fragen der Jugendarbeit verhandelt und entschieden.