Einladung zur Pressekonferenz „Prävention braucht Aufarbeitung“
Start 5 Blogbeitrag 5 Einladung zur Pressekonferenz „Prävention braucht Aufarbeitung“
Rahjoh
03.01.2024
Es ist dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e. V. in seiner Vergangenheit nicht immer gelungen, seine Mitglieder vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Dieser Verantwortung wollen wir uns stellen.

Deswegen lädt der VCP Bundesverband zu einer Pressekonferenz ein, in der über das Vorgehen zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im VCP berichtet wird.
Diese findet am 15.01.2024 von 11:00-12:00 Uhr in der Bundeszentrale in Kassel statt. Auch online kann, nach vorheriger Anmeldung, teilgenommen werden.
Weitere Informationen, sowie der Link zur Anmeldung finden sich auf der Seite des VCP.

Bild: VCP

4. Mai 2024

AKW Präsenzsitzung
Moritzburg

9. Mai 2024 – 12. Mai 2024

Landeswölflingslager
Freizeit- und Pfadfinderheim Höfgen

Sommer, Sonne, Wölflingslager! Sommer ist vielleicht noch nicht ganz, aber wir wollen gemeinsam mit dir vier wunderbare und erlebnisreiche Tage in Höfgen verbringen.

30. Mai 2024

Schulung Verhaltenskodex (Online)

Damit du als Gruppenleitung im Stamm oder auf Landesveranstaltungen mitarbeiten kannst, brauchst du eine Verhaltenskodexschulung.

Diese startet 19 Uhr und geht bis ca. 21 Uhr.

Zur Anmeldung schreib eine Email an: LB[at]vcp-sachsen.de