Einladung zur Pressekonferenz „Prävention braucht Aufarbeitung“
03.01.24
Foto:
Es ist dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e. V. in seiner Vergangenheit nicht immer gelungen, seine Mitglieder vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Dieser Verantwortung wollen wir uns stellen.

Deswegen lädt der VCP Bundesverband zu einer Pressekonferenz ein, in der über das Vorgehen zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im VCP berichtet wird.
Diese findet am 15.01.2024 von 11:00-12:00 Uhr in der Bundeszentrale in Kassel statt. Auch online kann, nach vorheriger Anmeldung, teilgenommen werden.
Weitere Informationen, sowie der Link zur Anmeldung finden sich auf der Seite des VCP.

Bild: VCP

30. Juli 2024

Post Rückblick LaLa

23. August 202425. August 2024

Landesjugendkonvent

Der Landesjugendkonvent ist die Vertretung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen der Jugendarbeit. Er setzt sich aus den Delegierten der Kirchenbezirke und der Vereine und Verbände der Jugendarbeit in der Landeskirche zusammen. Gemeinsam mit der Landesjugendkammer und dem Landesjugendpfarrer nimmt der Landesjugendkonvent für die Jugendlichen im Bereich der Landeskirche Verantwortung wahr. Wir sind mit drei Delegierten vertreten.

14. September 2024

Landesjugendkammer

ie Landesjugendkammer leitet gemeinsam mit dem Landesjugendpfarrer die Evangelische Jugend in Sachsen. In ihr werden alle Fragen der Jugendarbeit verhandelt und entschieden.

Kategorien: Blogbeitrag