Liebe Pfadis,

immer wieder brauchen wir für unsere Arbeit gute Fotos. Ob für den Gemeindebrief, die Jahresschrift oder die Lagerausschreibung: Immer sind hochauflösende Fotos, die das Pfadi-Sein auf den Punkt bringen und zu denen Foto- und Filmerlaubnisse vorliegen Mangelware.

Das wollen wir ändern!

Sendet zur Landesversammlung 2024 euer bestes Foto unter dem Motto ‘Das ist Pfadfinden!” zu, an landesleitung@vcp-sachsen.de. Teilnahmevoraussetzung ist, dass zu allen abgebildeten Personen eine unterschriebene Foto- und Filmvereinbarung (Downloadlink) als Scan mitgeschickt wird. Auf der Vereinbarung müssen mindestens die Kategorien ‘Website’, ‘Social Media’, ‘Veranstaltungsdokumentation’ und ‘Druckerzeugnisse’ angekreuzt sein. Habt ihr schon ein super Foto, könnt ihr euch die Unterschriften also auch einfach nachträglich einholen. Vielleicht gibt es also in der nächsten Sippenstunde eine Diashow der letzten Abenteuer…?

Auswahlkriterien sind:
1) Technische Qualität: Auflösung, Belichtung, kein Rauschen oder Verwackeln…
2) Bezug zum Motto: Abbildung typischer Pfadiaktivitäten/Stimmungen, Kluften…
3) Bildgestaltung: Perspektive, Farben, Motiv, Zoom…

Zur Landesversammlung können die ersten drei Plätze Preise abstauben. Am Ende gewinnen wir aber alle, weil für den ganzen Landesverband ein paar tolle neue Werbefotos da sind. Die Fotos sind nach dem Wettbewerb für alle über die Landescloud zugängig. Hat euer Stamm noch keinen Zugang, meldet euch bei landesleitung@vcp-sachsen.de

Eure Landesleitung

P.S.: Schon jetzt findet ihr in der Cloud unter VCP-Sachsen A-Z/Presse- und Werbefotos einige schöne Bilder. Auf den Bildern fehlen aber leider noch die Pfadis 🙁