Helfen beim Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg
Start 5 Blogbeitrag 5 Helfen beim Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg
RedakteurIn
22.03.2023

Der Kirchentag ist neben dem Bundeslager das zweitgrößte VCP Pfadfinder*innentreffen. Helfen beim Kirchentag bedeutet Teil einer Großveranstaltung zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Menschen glücklich zu machen, unvergessliche Momente erfahren, Spaß haben, Teil eines Teams zu sein und unendliche Erfahrungen zu sammeln.

Alle können dabei sein und ihre Stärken einbringen, mit anpacken und gemeinsam Großes schaffen.  Als VCP Land Sachsen wollen wir mit einer Helfendengruppe zum Kirchentag nach Nürnberg fahren. Bis jetzt sind vier Helfer*innen für den Kirchentag über das VCP Land Sachsen gemeldet. 

Sechs frei Plätze gibt es noch bei unserer Helfer*innengruppe.

Wer mindesten 16 Jahre alt ist und beim Kirchtag als Helfer*in mitmachen möchte, melde sich bis zum 28. März 2023 bei Matthias.tschoepe[at]vcp-sachsen.de oder im Landesbüro.