Helfen beim Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg
22.03.23
Foto:

Der Kirchentag ist neben dem Bundeslager das zweitgrößte VCP Pfadfinder*innentreffen. Helfen beim Kirchentag bedeutet Teil einer Großveranstaltung zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Menschen glücklich zu machen, unvergessliche Momente erfahren, Spaß haben, Teil eines Teams zu sein und unendliche Erfahrungen zu sammeln.

Alle können dabei sein und ihre Stärken einbringen, mit anpacken und gemeinsam Großes schaffen.  Als VCP Land Sachsen wollen wir mit einer Helfendengruppe zum Kirchentag nach Nürnberg fahren. Bis jetzt sind vier Helfer*innen für den Kirchentag über das VCP Land Sachsen gemeldet.

Sechs frei Plätze gibt es noch bei unserer Helfer*innengruppe.

Wer mindesten 16 Jahre alt ist und beim Kirchtag als Helfer*in mitmachen möchte, melde sich bis zum 28. März 2023 bei Matthias.tschoepe[at]vcp-sachsen.de oder im Landesbüro.

30. Juli 2024

Post Rückblick LaLa

23. August 202425. August 2024

Landesjugendkonvent

Der Landesjugendkonvent ist die Vertretung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen der Jugendarbeit. Er setzt sich aus den Delegierten der Kirchenbezirke und der Vereine und Verbände der Jugendarbeit in der Landeskirche zusammen. Gemeinsam mit der Landesjugendkammer und dem Landesjugendpfarrer nimmt der Landesjugendkonvent für die Jugendlichen im Bereich der Landeskirche Verantwortung wahr. Wir sind mit drei Delegierten vertreten.

14. September 2024

Landesjugendkammer

ie Landesjugendkammer leitet gemeinsam mit dem Landesjugendpfarrer die Evangelische Jugend in Sachsen. In ihr werden alle Fragen der Jugendarbeit verhandelt und entschieden.

Kategorien: Blogbeitrag