Vernetzungstreffen Erwachsene

Kosten: 10€
Fahrtkosten: Werden nicht erstattet

Liebe Leute,
Wir wollen gemeinsam über Pfadfinden im Erwachsenenalter sprechen und darüber, wie uns eine Erwachsenenrunde dabei helfen kann. Wir möchten Euch das Konzept dieser Idee näherbringen und Euch aktiv in die Gestaltung mit einbeziehen.
Euch erwarten: Gespräche am Feuer, nette Menschen, tolle Ideen

Tagesprogramm:
Freitag: ab 17 Uhr ankommen, auspacken, wohlfühlen
Samstag:
Wozu eine Erwachsenenrunde in Sachsen?
Austausch über Erwartungen und Wünsche
Projekt / Thema finden für das nächste Wochenende
Wie wollen wir künftig miteinander kommunizieren?
Welchen Namen soll die Gruppe haben?

Wenn ihr Lust habt, Eure Pfadi-Zukunft in die Hand zu nehmen, das Freundebuch mit neuen Einträgen zu füllen oder Eure Löffelliste mit uns abzuarbeiten, dann meldet euch bis zum 24.02.24 bei lb@vcp-sachsen.de an. Den Anmeldebogen findet ihr hier.

Die Maßnahme wird aus Mitteln der Landkreise, des Freistaats Sachsen und/oder der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens gefördert.

Foto: Kevin Beier

30. Juli 2024

Post Rückblick LaLa

23. August 202425. August 2024

Landesjugendkonvent

Der Landesjugendkonvent ist die Vertretung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen der Jugendarbeit. Er setzt sich aus den Delegierten der Kirchenbezirke und der Vereine und Verbände der Jugendarbeit in der Landeskirche zusammen. Gemeinsam mit der Landesjugendkammer und dem Landesjugendpfarrer nimmt der Landesjugendkonvent für die Jugendlichen im Bereich der Landeskirche Verantwortung wahr. Wir sind mit drei Delegierten vertreten.

14. September 2024

Landesjugendkammer

ie Landesjugendkammer leitet gemeinsam mit dem Landesjugendpfarrer die Evangelische Jugend in Sachsen. In ihr werden alle Fragen der Jugendarbeit verhandelt und entschieden.